Über mich

Mein Name ist Karin Meyer und zur Fotografie bin ich über meine Liebe zu den Eulen gekommen. Ich wollte eigene Aufnahmen von möglichst vielen Eulenarten haben. Zu diesem Zwecke kaufte ich mir meine erste Digitalkamera, eine Nikon Coolpix 4500.
Allerdings stieß ich sehr schnell an die Grenzen der Möglichkeiten dieser Kamera. Die Bildqualität war o.k., jedoch die Auslöseverzögerung verdarb mir so manches schöne Motiv.

Deshalb entschied ich mich im Juni 2004 zum Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera. Ich bin Nikon treu geblieben und erwarb die D70.
Das war der Anfang ernsthaft Naturfotografie zu betreiben. Mittlerweile nimmt dieses Hobby immer mehr Raum in meiner Freizeit ein. Ich nutze jeden Sonnentag, um durch die Natur zu streifen und all die Wunder im Bild festzuhalten.
Die Naturfotografie ist ein schöner Ausgleich zu meinem Beruf. Ich bin leitende Arzthelferin einer endoskopischen-Abteilung im Krankenhaus. In der Natur kann ich am besten abschalten.
Ich hoffe meine Bilder helfen auch Ihnen ein bisschen den grauen Alltag zu vergessen und neue Kraft zu tanken.